Unterstützung

Es gibt vielfältige Möglichkeiten uns zu unterstützen. Geldspenden und Sachspenden werden benötigt, um den Schulbetrieb ans Laufen zu bekommen und am Laufen zu halten. Der Schulbetrieb von staatlich genehmigten Ersatzschulen wird zu 87% durch staatliche Mittel gedeckt. Die restlichen 13% muss der Träger aufbringen.


Interessiert Dich ein einzelnes Projekt, welches Du gerne komplett alleine fördern möchtest, sprich uns einfach an. Wir haben einige wundervolle Konzepte in Vorbereitung.


Wir haben die Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt bestätigt bekommen. Ab einer Spende von 20 Euro kann jetzt eine Spendenquittung ausgestellt werden. Mehr Infos zum Träger findest Du hier.


Vivimos gUG (hb) i.Gr. 

Volksbank Dünnwald-Holweide eG

IBAN: DE73 3706 9427 8018 2720 17

BIC: GENODED1DHK

Verwendungszweck: Freie Naturschulen


Frei nach dem Motto: "Viele Hände, schnelles Ende!" freuen wir uns immer sehr über ehrenamtlich Mitwirkende, die kräftig mit anpacken möchten. In der Schule und dem Acker wird es sicher immer viel zu tun geben.


Jetzt in der Gründungsphase sind wir auch dankbar über kleine und große Darlehen. Besteht Interesse an dieser Form der Unterstützung, nehmt Kontakt zu uns auf und wir schicken entsprechende Unterlagen zu.