Sachspenden

An dieser Stelle informieren wir Euch, wenn wir Material oder Ausstattungsgegenstände für unsere Schule benötigen. Wenn eine Quittung oder ein Vergleichswert dokumentiert ist, können wir auch über die Sachspende eine Spendenquittung ausstellen.
Bitte unter SONSTIGES mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir Art und Ort der Übergabe planen können. DANKE!!


Was können wir gebrauchen?


Bücher

Wir freuen und über neue und gebrauchte Bücher für Kinder und Jugendliche.


Gesellschaftsspiele

Traditionelle oder neue Spiele, gerne auch Puzzle – Hauptsache komplett und gut erhalten.


Möbel

Damit unsere Schule wohnlich aussieht, werden wir auch Alltagsmöbel in die Ausstattung einbeziehen. Auch hier freuen wir uns über gut erhaltene, gebrauchte oder neue Dinge. Vorschläge bitte als Foto per Mail.


Mal- und Bastelbedarf

Papier, Pappen, Stifte, Scheren und Farben in allen Varianten sind herzlich willkommen.


Zimmerpflanzen

Da wir auch in den Schulräumen die Natur dicht bei uns haben möchten, freuen wir uns über Pflanzenspenden.


Bäume und Sträucher

Wir möchten in unserem Nutzgarten einen Naschgarten einrichten. Hierfür benötigen wir noch allerlei Sträucher und Bäume (Spalier- und Topfbäumchen oder Beerensträucher).


Feuerschale

Für unsere gemütliche Einkehr am Lagerfreuer benötigen wir noch eine große, standfeste Feuerschale.


Feuerholz

Handliche Holzscheidte und Anzündholz für die Feuerschale und den Ofen in den Schulbauwagen, können wir im laufenden Betrieb immer brauchen.


Bauwagen

Wir suchen einen Bauwagen für unseren Schulacker. Dieser kann auch renovierungsbedürftig sein. Können wir das schaffen? Ja, wir schaffen das! Alternativ wäre auch ein Selbstbaubauwagen spitze, den wir mit den Kindern und Jugendlichen selbst errichten können.


Bollerwagen

Wir benötigen faltbare und normale Bollerwagen zum Transport verschiedener Materialien zu den "Grünen Klassenzimmmern".


Outdoor-Equipment

Wir benötigen für die Ausstattung der "Grünen Klassenzimmer" noch Tarps, Sitzauflagen, Slacklines, alle möglichen Seile, Hängematten etc.


Küchenutensilien

Kochgeschirr, Kannen, Tassen, Kellen, Messer und Servierbesteck, nehmen wir auch gerne gebraucht an. Gläser, Besteck und Geschirr benötigen wir in großen Mengen einheitlich als Neuware.


Keine Elektrogeräte! Um diese benutzen zu dürfen, müssen wir über einen Elektriker ein Tauglichkeitssiegel einholen.